von Michele Mennillo

Nachlese Generalversammlung 2024

Stadtkapelle Münstermaifeld e.V. – Nachlese Generalversammlung und Karnevalistisches

Am 27.01.2024 fand im Proberaum der Stadtkapelle Münstermaifeld die diesjährige Generalversammlung statt. Nachdem der erste Vorsitzende Alfons Bast die anwesenden Mitglieder begrüßt und die Beschlussfähigkeit festegestellt hatte, gedachten alle der im Jahr 2023 verstorbenen Mitglieder. Danach erfolgten der Geschäftsbericht der Geschäftsführerin Elke Gilles und der Kassenbericht der Kassiererin Nina Mennillo. Die Kassenprüfer Hans-Joachim Balmus und Karl Daheim bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dem stimmte die Versammlung zu. Anschließend wurden Karl Daheim und Christian Hahn zu neuen Kassenprüfern für das Jahr 2024 gewählt. Die bereits feststehenden Termine für 2024 wurden besprochen und weitere Anregungen aus der Versammlung diskutiert. Nachdem alle Punkte besprochen waren, schloss der erste Vorsitzende die Versammlung.

Karnevalistisch ging es am 3. Februar im Seniorenzentrum weiter. In kleiner Besetzung begleitete die Stadtkapelle die Fastnachtssitzung der Senioren und die Musiker erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag mit dankbarem Publikum.

Jetzt steht die heiße Phase im Karneval an und auf den Straßen des Maifelds erklingen wieder die Trömmelcher. Bei folgenden Umzügen ist die Stadtkapelle vertreten: Freitag, 09.02.2024, 17:11 Uhr Naunheim, Samstag, 10.02.2024, 15:11 Uhr Polch-Viedel, Montag, 12.02.2024 14.11 Uhr , Münstermaifeld.