von Michele Mennillo

Jugendorchester

Jugendorchester im Seniorenheim Münstermaifeld

Stadtkapelle Münstermaifeld

Kurz vor Weihnachten spielte das Maifeld Jugendorchester zur Einstimmung auf die Festtage im Seniorenheim in Münstermaifeld. Unter der Leitung von Meike Scherer hatte das junge Orchester erstmals die Möglichkeit sein Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Neben klassischen Weihnachtsstücken wie “Alle Jahre wieder“ oder “Leise rieselt der Schnee“ war es insbesondere das Stück “In der Weihnachtsbäckerei“, was die Bewohner des Seniorenheimes zum freudigen Mitmachen animierte.

Neben den musikalischen Darbietungen wurden auch Gedichte und Kurzgeschichten von den Jugendlichen vorgetragen.

Als Dankeschön für die wunderbare Leistung des jungen Orchesters, wurden im Anschluss kleine Präsente an die Jugendlichen verteilt.

Uns allen hat es einen riesen Spaß gemacht. Wir bedanken uns beim Seniorenheim Münstermaifeld, die diese Premiere für uns ermöglicht hat.

Die nächste Jugendprobe findet am 23.02.2019 von 10:00 – 12:00 Uhr in der Stadthalle Münstermaifeld statt. Dann starten wir mit dem Einüben neuer Stücke, die bei bereits geplanten Auftritten im Frühjahr aufgeführt werden sollen.

Ein Einstieg oder Schnuppern in unsere Probenarbeit ist unverbindlich jederzeit möglich. Da das Orchester als Einstieg in ein großes Orchester dient, sind auch erwachsene Musiker jederzeit willkommen.

Zurück